Home
Über mich
Zubehör
Workshops
Termine
Presseberichte
Bonsai-Shop
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

 

 


 

 

 

   Über mich ...


 

Schon bei meiner Berufswahl habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Die Pflanzen und Gartenarbeit ist aber mehr als mein Beruf, sie ist meine Leidenschaft und Inspiration. 

 

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit Bonsai. Durch die Erfahrung bei verschiedenen Bonsaimeistern, lernte ich den richtigen Umgang mit Bonsai und mein eigener Stil konnte sich entwickeln.

Bei der Arbeit mit den kleinen Bäumen achte ich ganz besonders darauf, den Charakter der Natur zu bewahren. Ich verwende ausschließlich Bäume aus der heimischen Flora. Jeder Baum bleibt individuell.

Mit den kleinen Bäumen zu arbeiten ist wie eine Form der Meditation für mich. So kann aus jedem Bäumchen, das ein hässliches Entlein war, ein schöner Schwan werden.